Unser Verein

Der Feuerwehrverein Lübau wurde im Jahr 1991 gegründet. Seitdem organisiert der Verein für unser Dorf Veranstaltungen und Ausflüge,

die einen ganz wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft und auch für die Erhaltung und Neuanknüpfung sozialer Kontakte leisten. Dazu gehören z.B. am Jahresanfang ein „Weihnachtsbaumverbrennen“, am Jahresende Weihnachtsfeiern für unsere Kinder und Senioren, eine Busreise oder Wanderung und, als Jahreshöhepunkt, natürlich unser Dorffest, das regelmäßig Anfang September stattfindet.

Hier bieten wir dann ein breit gefächertes Angebot für Jung und Junggebliebene, gutes Essen von unserem Sterne-Koch, Musik, Tanz, Basteln und Hüpfburg, im kulturellen Teil Live-Musik oder Auftritte von Künstlern des gesprochenen Wortes. Viel Spaß und Spannung erleben wir beim Vogelschießen mit der schlußendlichen Krönung des Schützenkönigs.

Selbstverständlich gibt es auch eine enge Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Lübau, wir unterstützen uns gegenseitig bei der Erfüllung unserer Aufgaben.